Spielmorgen

Samstag, 8. September 2018, 9.00 - 11.00 Uhr, Ort: Areal Bezirksschule

Spielen-einst und heute

100 Jahre Kindergarten Wettingen

Der dritte grosse Anlass im Jubiläumsjahr „100 Jahre Kindergarten Wettingen“ fand auf dem Areal der Bezirksschule satt. Die Wettinger Kindergartenkinder und ihre Familien waren am  Samstag, den 8. September 2018 zum Spielen eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden von den Kindergarten-Lehrpersonen unzählige Spielmöglichkeiten angeboten. Pferderennen, Stelzenlaufen, Büchsenschiessen, Mandala legen, basteln und vieles mehr.

Auch ein riesiges Kuchenbuffet, gesponsert von den Eltern der Kinder, fehlte nicht.

Ein vielfältiger, kreativer und lustvoller Anlass.

Trotz der grossen Zahl an Besuchern hielt sich das Gedränge an den einzelnen Ständen in Grenzen. Die Familien flanierten entspannt von Angebot zu Angebot. Ganz besonders freuten sich die Kinder, wenn auch der Papi oder das Mami sich an den Spielen beteiligten.

Zum Abschluss des 100-Jahr-Jubiläums wird im Dezember 2018 noch ein Kartenverkauf zugunsten eines Kinderhilfswerkes stattfinden.